Europäische Mobilitätswoche vom 16.09. bis 22.09.2022
Die EUROPÄISCHE MOBILITÄTSWOCHE ist eine Kampagne der Europäischen Kommission und auch wir folgen dem Aufruf des Oberbürgermeisters in Heilbronn uns an der Mobilitätswoche vom 16.09. bis 22.09.2022 zu beteiligen.
Hierzu benötigen wir vor allem Sie, liebe Eltern. Unser Motto lautet: ,,Fuß-fair-kehr statt Eltern-Taxi - Prima Klima und gesunde Kids" - wir bitten Sie deshalb, dass Sie Ihre Kinder zu Fuß in die Schule begleiten. Warum?
1. Sie sparen Kosten, da die Kraftstoffpreise erneut gestiegen sind.
2. Sie schonen unsere Umwelt und tragen dazu bei, dem Klimawandel etwas entgegen zu setzen.
3. Sie fördern die Bewegung Ihres Kindes und tragen damit zur Gesunderhaltung bei. Bewegung fördert auch die mentale Beweglichkeit, das heißt Denken und Lernen gelingt leichter.
4. Sie nutzen die Zeit für ein Gespräch, für ein gutes, faires Miteinander, für Begegnung und Beziehung untereinander und tragen damit zu einem guten Miteinander bei.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie dabei sind. Gerne auch länger als im oben genannten Zeitraum.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung.