Ein Unternehmen als guter Nachbar: Audi-Beschäftigte engagieren sich an der Wartbergschule
"Wir leben Verantwortung" lautet der Aufdruck neben dem Audi-Logo auf den knallroten T-Shirts. Dass das nicht nur ein Werbespruch ist, haben in einer bemerkenswerten Demonstration von Teamwork und Engagement vier Mitarbeiter der AUDI AG gemeinsam mit Betreuerinnen, Kindern und Eltern der Grundschule am vergangenen Samstag eindrucksvoll bewiesen.
Mit vereinten Kräften wurden Sitzmöbel und ein Hochbeet gebaut, die nicht nur die Ästhetik des Schulgeländes verbessern, sondern auch den Schülern einen Ort zum Ausruhen, sowie einen praktischen Raum für Umweltbildung und Naturerfahrung bieten. Die Kinder der Schulkindbetreuung werden nun die Möglichkeit haben, die Natur hautnah zu erleben, indem sie Pflanzen anbauen, pflegen und ernten können. Dies fördert nicht nur ihre Verbindung zur Natur, sondern auch ihre Fähigkeiten in den Bereichen Teamarbeit und Verantwortung. Kompetenzen, die für die AUDI AG wesentliche Bestandteile der Firmenkultur sind. Initiiert hat das Projekt Nicole Simon, Teamleiterin der Schulkinderbetreuung. Sie freut sich sehr, dass unser Schulhof dadurch attraktiver wird.
Dieses beeindruckende Beispiel für Zusammenarbeit und Engagement zeigt, wie Schüler, Eltern, Erzieher und Audi-Beschäftigte gemeinsam einen positiven Einfluss auf das Schulleben haben können. Durch die Schaffung von inspirierenden und funktionalen Außenbereichen tragen sie dazu bei, eine Umgebung zu schaffen, in der Schülerinnen und Schüler nicht nur lernen, sondern auch wachsen können.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und auch den stillen Spendern im Hintergrund, ganz besonders an Nicole Simon.