„Kunststücke gelingen - Freude bringen“
Die Projektwoche war ein voller Erfolg. Alle Schülerinnen und Schüler waren beteiligt und haben ihren Teil zum Gelingen der Shows beigetragen. Die vier Aufführungen waren sehr schön. Die Zirkusfamilie Hein war einfach klasse!
Vielen lieben Dank für alle organisatorische Arbeit im Vorfeld, allen Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung bei den vier Vorstellungen, beim Auf- und Abbau, den großzügigen Kuchenspenden, dem aufmerksamen Publikum, bei vielen Details, die alle Beteiligten bedacht haben.
Insbesondere danken wir der Familie Hein und ihrem Zirkusteam, unserem Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Streng und allen Mitgliedern der Schulkonferenz, Frau Gossler für alle gelungende Organisation im Vorfeld und natürlich ganz besonders dem Vorstand des Fördervereins e.V. der WBS Frau Metzger (1. Vorsitzende) und Herrn Miller (2. Vorsitzender) sowie allen tatkräftigen Beisitzern und allen fleißigen Mitwirkenden. Nicht zuletzt gilt unser Dank Frau Stürtz im Schulsekretariat und Herrn Wolf als Hausmeister.
Sie alle haben dieses Gemeinschaftsprojekt befördert und unterstützt, das ist großartig!
Wir hoffen, dass Ihre Kinder sich noch lange daran erinnern werden.
Meine Zeit im Zirkus – Klasse 1c
Jana:
In dieser Woche hat mir am besten gefallen, dass ich gelernt habe, wie ich Ziegen Kunststücke beibringen kann.
Jedrit:
Als wir in den Zirkus rein gegangen sind, war ich nervös.
Almina:
Zuerst sind wir zum Schminken und dann sind wir zum Zirkus. Da waren dann unseren Eltern und wir konnten etwas essen. Dann war die Pause vorbei und wir hatten noch einen zweiten Auftritt.
Nina:
Zuerst haben wir uns geschminkt, dann haben wir uns umgezogen und sind zum Zirkuszelt gegangen. Danach haben wir uns in die Gruppen eingeteilt und uns hingesetzt. Dann mussten wir waren bis wir dran sind.
Mert:
Ich war Akrobat. Ich habe Popcorn und Zuckerwatte gegessen. Ich habe die Dreierpyramide gelernt. Mir hat es Spaß gemacht, dass ich ein Akrobat war. Mir hat es Spaß gemacht, weil ich dabei war. Es war toll, dass ich Akrobat war. Vor dem Auftritt war ich sehr glücklich. Es war sehr toll, dass ich mit machen durfte. Es war sehr schön im Zirkus.
Nina:
In dieser Woche hat mir am besten gefallen, dass wir viel Neues gelernt haben.
Mirac:
In dieser Woche hat mir am besten gefallen, dass ich den Akrobaten zuschauen konnte.
Furkan:
In dieser Woche hat mir am besten gefallen, die Ziegen zu füttern.
Annika:
In dieser Woche hat mir am besten gefallen, dass das Tücherwerfen gelungen ist.
Herzliche Danksagung des Fördervereins der Wartbergschule e.V.
Liebe Mitglieder, liebe Eltern
Im Namen des Fördervereins möchte ich Ihnen allen recht herzlich für Ihren tatkräftigen Einsatz beim Zirkusprojekt bedanken.
Ein besonderer Dank geht an den Elternbeirat, der aufgrund meines gesundheitlichen Ausfalls in der Planungsphase die Aufgaben des Fördervereins mit übernommen und durchgeführt hat. Ohne diese Vorarbeit wäre ein so guter Ablauf nicht möglich gewesen.
Dankeschön auch an die Eltern, die so viel Kuchen und andere Leckereien gebacken haben, dass die Auswahl schon eine Herausforderung darstellte. Es kamen über hundert Kuchen zusammen. Und es ist kein Kuchen entsorgt worden, alles wurde zum Schluss verteilt.
Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer* innen Schulleitung, Lehrer*innen, Hausmeister, Betreuung und allen weiteren Unterstützern, die mit uns zusammen die Veranstaltung gemeistert haben. Sei es mit finanziellen Mitteln, organisatorisch oder begleitend. Ohne diese Einsatzbereitschaft sind solche Projekte nicht zu stemmen.
Zum Schluss bedanke ich mich bei Fam. Hein, die mit ihrem Zirkus dies überhaupt möglich machen. Mit diesem Projekt werden Erinnerungen geschaffen, die für ein Leben bleiben. Danke für diese tollen Momente und die Arbeit, die sie damit auf sich nehmen und uns allen damit unvergessliche Augenblicke erleben lassen.
Danke im Namen des Vorstands des Fördervereins der Wartbergschule e.V.
1. Vorsitz
Antke Metzger