Wartbergschule - unsere Schule Unsere Schule

Danke Zirkus„Kunststücke gelingen - Freude bringen“

Die Projektwoche war ein voller Erfolg. Alle Schülerinnen und Schüler waren beteiligt und haben ihren Teil zum Gelingen der Shows beigetragen. Die vier Aufführungen waren sehr schön. Die Zirkusfamilie Hein war einfach klasse!

Vielen lieben Dank für alle organisatorische Arbeit im Vorfeld, allen Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung bei den vier Vorstellungen, beim Auf- und Abbau, den großzügigen Kuchenspenden, dem aufmerksamen Publikum, bei vielen Details, die alle Beteiligten bedacht haben.
Insbesondere danken wir der Familie Hein und ihrem Zirkusteam, unserem Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Streng und allen Mitgliedern der Schulkonferenz, Frau Gossler für alle gelungende Organisation im Vorfeld und natürlich ganz besonders dem Vorstand des Fördervereins e.V. der WBS Frau         Metzger (1. Vorsitzende) und Herrn Miller (2. Vorsitzender) sowie allen tatkräftigen Beisitzern und allen fleißigen Mitwirkenden. Nicht zuletzt gilt unser Dank Frau Stürtz im Schulsekretariat und Herrn Wolf als Hausmeister.

Sie alle haben dieses Gemeinschaftsprojekt befördert und unterstützt, das ist großartig!
Wir hoffen, dass Ihre Kinder sich noch lange daran erinnern werden.

Meine Zeit im Zirkus – Klasse 1c

Jana:
In dieser Woche hat mir am besten gefallen, dass ich gelernt habe, wie ich Ziegen Kunststücke beibringen kann.
Jedrit:
Als wir in den Zirkus rein gegangen sind, war ich nervös.
Almina:
Zuerst sind wir zum Schminken und dann sind wir zum Zirkus. Da waren dann unseren Eltern und wir konnten etwas essen. Dann war die Pause vorbei und wir hatten noch einen zweiten Auftritt.
Nina:
Zuerst haben wir uns geschminkt, dann haben wir uns umgezogen und sind zum Zirkuszelt gegangen. Danach haben wir uns in die Gruppen eingeteilt und uns hingesetzt. Dann mussten wir waren bis wir dran sind.
Mert:
Ich war Akrobat. Ich habe Popcorn und Zuckerwatte gegessen. Ich habe die Dreierpyramide gelernt. Mir hat es Spaß gemacht, dass ich ein Akrobat war. Mir hat es Spaß gemacht, weil ich dabei war. Es war toll, dass ich Akrobat war. Vor dem Auftritt war ich sehr glücklich. Es war sehr toll, dass ich mit machen durfte. Es war sehr schön im Zirkus.
Nina:
In dieser Woche hat mir am besten gefallen, dass wir viel Neues gelernt haben.
Mirac:
In dieser Woche hat mir am besten gefallen, dass ich den Akrobaten zuschauen konnte.
Furkan:
In dieser Woche hat mir am besten gefallen, die Ziegen zu füttern.
Annika:
In dieser Woche hat mir am besten gefallen, dass das Tücherwerfen gelungen ist.

 

Herzliche Danksagung des Fördervereins der Wartbergschule e.V.

Liebe Mitglieder, liebe Eltern


Im Namen des Fördervereins möchte ich Ihnen allen recht herzlich für Ihren tatkräftigen Einsatz beim Zirkusprojekt bedanken.


Ein besonderer Dank geht an den Elternbeirat, der aufgrund meines gesundheitlichen Ausfalls in der Planungsphase die Aufgaben des Fördervereins mit übernommen und durchgeführt hat. Ohne diese Vorarbeit wäre ein so guter Ablauf nicht möglich gewesen.
Dankeschön auch an die Eltern, die so viel Kuchen und andere Leckereien gebacken haben, dass die Auswahl schon eine Herausforderung darstellte. Es kamen über hundert Kuchen zusammen. Und es ist kein Kuchen entsorgt worden, alles wurde zum Schluss verteilt.


Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer* innen Schulleitung, Lehrer*innen, Hausmeister, Betreuung und allen weiteren Unterstützern, die mit uns zusammen die Veranstaltung gemeistert haben. Sei es mit finanziellen Mitteln, organisatorisch oder begleitend. Ohne diese Einsatzbereitschaft sind solche Projekte nicht zu stemmen.

Zum Schluss bedanke ich mich bei Fam. Hein, die mit ihrem Zirkus dies überhaupt möglich machen. Mit diesem Projekt werden Erinnerungen geschaffen, die für ein Leben bleiben. Danke für diese tollen Momente und die Arbeit, die sie damit auf sich nehmen und uns allen damit unvergessliche Augenblicke erleben lassen.


Danke im Namen des Vorstands des Fördervereins der Wartbergschule e.V.
1. Vorsitz
Antke Metzger

 

Zirkus7
Zirkus1
Zirkus30
Zirkus3
Zirkus2
Zirkus36
Zirkus11
Zirkus10
Zirkus35
Zirkus9
Zirkus31
Zirkus12
Zirkus14
Zirkus8
Zirkus33
Zirkus15
Zirkus32
Zirkus13
Zirkus4
Zirkus37

Aktuelles in der Wartbergschule

Start Fasching

Mit HELAU in die Ferien

09.Feb. 2024
Mit HELAU in die Ferien Die Schule ist bunt, die Kinder sind da,Mit Kostümen, lustig und wunderbar.Piraten und Prinzessinnen,…
252
Zu Fuss zur Schule 3b

100% zu Fuß zur Schule

24.Jan. 2024
Wir gratulieren der Klasse 3b! Gerade vor Schulen kommt es regelmäßig zu gefährlichen Situationen, die häufig von Eltern, die…
311
PHOTO 2023 12 01 12 41 38

Die Adventszeit an der WBS

02.Dez. 2023
Kerzenlicht, Mandarinenduft, ein weihnachtlich geschmücktes Klassenzimmer, aber auch immer wieder Entspannungsmomente, in denen…
666
Zu Fuß zur Schule

Aktionstage "Zu Fuß zur Schule"

18.Sep. 2023
Klimafreundlich zu Fuß zur Schule Immer mehr Kinder werden zur Schule gefahren, statt selbst zu Fuß zu gehen. Zu viele…
1085
PHOTO 2023 07 24 06 53 25

Sozialpreisverleihung 2023

26.Juli 2023
ZUSAMMEN Das Programm der diesjährigen Schulsozialpreisverleihung war wieder einmal sehr schön und besonders musikalisch:…
1088
Klasse 2b

100% zu Fuß zur Schule

18.Juli 2023
Wir gratulieren der Klasse 2b! Gerade vor Schulen kommt es regelmäßig zu gefährlichen Situationen, die häufig von Eltern, die…
1134
Willkommen im Zirkus

Hereinspaziert! Hereinspaziert!

29.Juni 2023
Informationen für die Aufführungstage Freitag und Samstag Ablauf Freitag: Alle Kinder der Gruppe A kommen um 12.45 Uhr in ihr…
787
SV 06 02

Schulversammlung voller Vorfreude!

19.Juni 2023
Der Zirkus kommt bald! „Der Zirkus kommt bald!“ So kündigen es die Moderatoren der letzten Schulversammlung in diesem Schuljahr…
955
a4af88da 8f48 4494 b75d c3f804c1b1b6

Schullandheim in Murrhardt

24.Mai 2023
Schullandheim in Murrhardt Die drei Klassen 4a, 4b und 4c waren vom 15.05.23 bis 17.05.23 im Schullandheim.Mit dem Bus fuhren wir…
1277
20230330 085735

Workshop "Neue Musik"

05.Apr. 2023
Ist die Klarinette eine Zauberflöte? Heute kam Frau Potyka vom Förderkreis Neue Musik zu Besuch, um uns mit ihrer Klarinette das…
966
Bild2

Musicalbesuch

23.März 2023
Klasse 6b besucht "Tanz der Vampire" in Stuttgart Das Musical gefiel mir sehr gut. Die Lichteffekte waren echt toll! Es war sehr…
1060
Bild1

Känguru-Wettbewerb der Mathematik

19.März 2023
Känguru-Wettbewerb der Mathematik Am 16. März 2023 nahmen 24 mutige Schülerinnen und Schüler unserer Schule freiwillig am…
757
NeuesJahr2023

Frohes neues Jahr!

10.Jan. 2023
Willkommen 2023 Nun sind die Ferien vorbei und wir begrüßen alle Kinder, Eltern und Freunde im neuen Jahr. Wir freuen uns auf ein…
607
FÖV Weihnachten

Weihnachtsgruß des Fördervereins

20.Dez. 2022
Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2023 Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Lehrkräfte und Schulleitung, so wie alle anderen…
756
Bild

Elternbrief im Dezember 2022

19.Dez. 2022
Elterninformation - alle Klassen 1 bis 6 und VKL zu Beginn der Weihnachtsferien Sehr geehrte, liebe Eltern, bevor wir in die…
2536
SMV Spendenaktion1

Vorweihnachtliche WBS Spenden Aktion

19.Dez. 2022
SMV-Aktion „Wir bringen Schönes“ Nach dem wunderbaren Weihnachtssingen mit Xylophonen, Chor und Gedichten aller Erstklässler im…
743
Radweg1

Wartbergschüler ausgezeichnet

17.Dez. 2022
Preisverleihung für sicheren Radschulweg Am Mittwoch, den 14.12.2022, gab es für eine Delegation der Wartbergschule eine…
610
20221209 121625

Spendenaktion der SMV zu Weihnachten

13.Dez. 2022
Weihnachtliche Beutel Spenden Wir bringen Schönes Im zweiten Winter haben wir, die Schülerinnen und Schüler der Wartbergschule,…
804
Zahnprophylaxe

Zahnprophylaxe mit Putzi

08.Dez. 2022
Gesund beginnt im Mund Deshalb findet jährlich in jeder Klasse eine Stunde zur Zahnprophylaxe mit der Expertin des LAGZ…
606
47c1ed93 2271 4c3a 9bf2 5d70402fcb50

Waffeln zu Nikolaus

06.Dez. 2022
Heute, Kinder, wird‘s was geben! Der Nikolaustag wurde traditionell mit einem Morgenkreis der Grundschule im Mufu gefeiert.…
1108
Schulfoto1

Auf die Plätze, fertig, los!

29.Okt. 2022
Sponsorenlauf im Pfühlpark Der Erlös des Spendenlaufs soll zu 50 % der pädagogischen Einzelförderung im Mehrgenerationenhaus…
2528
Apfelsammeln Klassen 6ab

Klassen 6a und 6b bei der Apfelernte

02.Okt. 2022
Apfelernte statt Schule: Schülerinnen und Schüler der beiden 6ten Klassen sammelten am Donnerstag, den 29.09.2022 fleißig Äpfel…
1123
Schöndass du da bist

Endlich Schulkind

20.Sep. 2022
Einschulung 2022 Hipp, hipp, hurra - endlich seid ihr da! Am Samstag, den 17. September 2022, fand für unsere neuen Erstklässler…
1016
Logo der Nordstadt

Nordstadtfest

15.Sep. 2022
Herzliche Einladung zum Nordstadtfest
2595
Logo des Ministeriums

Einladung - Informationsveranstaltung

15.Sep. 2022
Digitale Informationsveranstaltung COVID-19-Impfung für Kinder und Jugendliche Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Kinder und…
666

Kontakt

07131.797528
07131.797529
E-Mail an uns

Wartbergschule
Grund- und Werkrealschule
Stielerstr. 20
74076 Heilbronn