Beratungslehrer

 

Kontaktdaten:

Andreas Bender

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Downloads:

Flyer

Anmeldebogen

 

„Inmitten der Schwierigkeiten, liegt die Möglichkeit.“ (Albert Einstein)

 

Als Beratungslehrer bin ich Ansprechpartner für:

  • Schülerinnen und Schüler
  • Eltern und Erziehungsberechtigte
  • Lehrerinnen und Lehrer

Bei folgenden Themen stehe ich beratend zur Seite:

  • Lernschwierigkeiten
  • Lern- und Leistungsschwäche
  • Prüfungsangst
  • Leistungsabfall
  • Schullaufbahnberatung
  • Sonstige schulische Schwierigkeiten

Als Beratungslehrer unterliege ich der Schweigepflicht, d. h. alle Inhalte der Beratung werden vertraulich behandelt. Ich orientiere meine Beratung ausschließlich an den Anliegen der Ratsuchenden und fachlichen Kriterien.

Die Beratung findet immer freiwillig statt, denn eine Beratung ist nur dann erfolgsversprechend, wenn die Ratsuchenden selbst zu Veränderungen motiviert sind.

Die Beratung durch mich ist kostenfrei.

Kontakt

07131.79 75 28
07131.79 75 29
E-Mail an uns

Wartbergschule
Grund- und Werkrealschule
Stielerstr. 20
74076 Heilbronn