Wartbergschule - unsere Schule Unsere Schule

Was ist sozial?

Ein Filmprojekt der WBS.

Was ist sozial

 

Schulversammlung

 

Seit 2014 finden an unserer Schule alle zwei Monate Schulversammlungen zu einem „Miteinander“-Motto statt. Montagmorgens ist dann jeder Stuhl, jede Bank und Matte mit Schülern und Lehrern der Wartbergschule besetzt: „Full House“ – ein tolles Ambiente!

Während in den vergangenen Schuljahren die Kinderrechte, das Thema „Wir – gemeinsam sind wir stärker“ und "Nachhaltigkeit-Verantwortung-Miteinander" in den Fokus genommen wurden, beschäftigen wir uns dieses Schuljahr mit dem Motto frei nach E. Kästner „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“.

Alle Klassen der Grundschule bereiten jeweils gemeinsam mit den Klassen der Werkrealschulen das Programm zu themenspezifischen Inhalten vor. Die Beiträge sind abwechslungsreich: Viel Beifall gibt’s für Lieder, eigens produzierte Video-Clips, Interviews, Ansprachen und Live-Auftritte – nicht zu vergessen den Wartberg-Schul-Song "Eine Sprache" von der Band Parallel. Und manchmal schauen auch außerschulische Ehrengäste zu…

 

 

 
 

Kontakt

07131.797528
07131.797529
E-Mail an uns

Wartbergschule
Grund- und Werkrealschule
Stielerstr. 20
74076 Heilbronn