Wartbergschule - Schulleben Schulleben

Mittagessen der WBS in der GenussWerkstatt GenussWerkstatt

Ganz in der Nähe unserer Wartbergschule, in der Rauchstraße 3, steht das erst vor wenigen Jahren neu erbaute Atriumhaus, ein besonderer Ort der Begegnung, in dem die Gemeinschaft gefördert wird.

Hier ist u.a. auch „Die GenussWerkstatt“ – ein Projekt der LebensWerkstatt zu finden. Diese bietet täglich einen abwechslungsreichen Mittagstisch für die Schülerinnen und Schüler der Wartbergschule an.

In diesem modernen Restaurant werden die Kinder, wie in jedem anderen Restaurant auch, bedient. Das Personal, dass immer um das leibliche Wohl seiner Gäste bemüht ist, besteht aus Menschen mit und ohne Behinderung. Das gesamte Team (Küche und Service) ist bei der LebensWerkstatt für Menschen mit Behinderung e.V., ein soziales Unternehmen der Behindertenhilfe in der Region Heilbronn-Franken, angestellt.
Weitere Infos zur LebensWerkstatt unter: die-lebenswerkstatt.de

Eine im Schulhaus ausgehängte Wochenkarte verrät den Kindern rechtzeitig, was es jeweils Leckeres zu essen gibt. Besonders beliebt bei unseren Grund- und Werkrealschülern sind die hausgemachten Hamburger oder auch Nudeln mit Tomatensoße. Da wird jeder satt und alle Kinderaugen leuchten!

Das Team der GenussWerkstatt wünscht „Guten Appetit.“

Aktueller Menüplan

Logo Genusswerkstatt