Wartbergschule - Schulleben Schulleben

Talent-Angebote

Ganztagsschule bedeutet, dass die Kinder neben dem Unterricht auch Gelegenheit haben, ihre Talente in anderen Bereichen kennen zu lernen. Deshalb gibt es bei uns jedes Schuljahr donnerstags am Nachmittag verschiedene Talent-Angebote für die Klassen 1-4 der Grundschule. Uns ist es sehr wichtig, dass jedes Kind Lust auf sein Talent-Angebot hat, dort seine Stärken zeigen kann, aber auch ganz Neues entdeckt und mit Freude und Spaß an den Angeboten teilnimmt.


Neu ist, dass wir in diesem Schuljahr nicht jahrgangsgemischt arbeiten dürfen, damit alle gesund bleiben!
Angebote, die für zwei Jahrgangsstufen im Talente-Heft formuliert sind, z. B. Kl. 1 und 2, werden jeweils nur in einer Klassenstufe pro Schulhalbjahr angeboten (Wechsel nach den Faschingsferien).

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bestimmt findet ihr in diesem Talente-Heft wieder jede Menge verschiedener Angebote, die euch interessieren. Ihr dürft euch ein Talent-Angebot für jeweils ein Halbjahr überlegen. Wir wählen die Talent-Angebote gemeinsam mit der Klassenlehrerin in der Schule. Viel Spaß beim Stöbern und Finden eurer Lieblingsthemen! 

Das Heft zu den Talent-Angeboten im Schuljahr 2020/2021 befindet sich hier als Download: Talente-Heft

Kontakt

07131.797528
07131.797529
E-Mail an uns

Wartbergschule
Grund- und Werkrealschule
Stielerstr. 20
74076 Heilbronn