Wartbergschule Heilbronn

Wartbergschule Heilbronn

Grund- & Werkrealschule

Wartbergschule
Grund- und Werkrealschule
Stielerstr. 20
74076 Heilbronn
07131.79 75 28
07131.79 75 29
E-Mail Kontakt

Wichtige Informationen

Sekretariat: 07131.79 75 28
Hausmeister: 07131.79 77 133
GTB: 07131.39 45 445
Schulsozialarbeit: 07131.2780277

Flyer der Wartbergschule

Aktueller Menüplan- Mittagessen im MGH

Logo

IServ Schulplattform

iServ

Was uns wichtig ist

Kinder und Jugendliche der Nordstadt

Wir gehören zusammen

Integration und Verantwortungsübernahme ermöglichen

Arbeit mit dem Kind – mit seiner individuellen Lernausgangslage

Vielfalt als Lernchance begreifen

Kultur als Sprache

Pädagogische Maßnahmen und Beziehungsgestaltung

Berufswegeplanung

Netzwerke und Kooperationspartner

W B S – Werte – Bildung – Soziales

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Termine der WBS

Am 29.9.2010 fuhren wir, Klasse 9 der Wartbergschule,  zum Landtag nach Stuttgart. Dort wurden wir von einem Mann empfangen, der uns in den Plenarsaal führte.
Im Plenarsaal treffen die Abgeordneten ihre endgültige Entscheidungen. Wir durften uns auf die Abgeordnetenplätze setzen und wurden von nun an mit den Namen der Abgeordneten angesprochen.

In einem Art Rollenspiel wählten wir „unseren" Ministerpräsidenten.

 

 
Anschließend kamen die Wahlkreisabgeordnete von Heilbronn Johanna Lichy (CDU) und die Kirchheimer Wahlkreisabgeordnete Sabine Fohler (SPD) dazu, und wir durften Fragen stellen, die wir uns zuvor überlegt hatten. Wir hatten viele Fragen zu den Themen Landtag, persönliches Leben und Tagespolitik, wie Stuttgart 21. Die Politikerinnen antworteten immer sehr ausführlich.

 

 


 

Plenarsaal


Für mich war es eine interessante Erfahrung mit viel neuen Informationen. Am Schluss war ich trotzdem froh, aus dem Sitzungssaal zu kommen, da er auf mich sehr beengend und drückend wirkte.
Alexandra Kurz, 9a

Plenarsaal

Plenarsaal

<-- zurück zur Startseite

Was ist los in der WBS?

Die aktuellsten News:

Kontakt

07131.79 75 28
07131.79 75 29
E-Mail an uns

Wartbergschule
Grund- und Werkrealschule
Stielerstr. 20
74076 Heilbronn