Wartbergschule - unsere Schule Unsere Schule

Ein Filmprojekt der WBS.

Was ist sozial

Schulversammlung

Seit 2014 finden an unserer Schule alle zwei Monate Schulversammlungen zu einem „Miteinander“-Motto statt. Montagmorgens ist dann jeder Stuhl, jede Bank und Matte mit Schülern und Lehrern der Wartbergschule besetzt: „Full House“ – ein tolles Ambiente!

Während in den vergangenen Schuljahren die Kinderrechte, das Thema „Wir – gemeinsam sind wir stärker“ und "Nachhaltigkeit-Verantwortung-Miteinander" in den Fokus genommen wurden, beschäftigen wir uns dieses Schuljahr mit dem Motto „WBS - Werte, Bildung und Schule“.

Alle Klassen der Grundschule bereiten jeweils gemeinsam mit den Klassen der Werkrealschulen das Programm zu themenspezifischen Inhalten vor. Die Beiträge sind abwechslungsreich: Viel Beifall gibt’s für Lieder, eigens produzierte Video-Clips, Interviews, Ansprachen und Live-Auftritte – nicht zu vergessen den Wartberg-Schul-Song "Eine Sprache" von der Band Parallel. Und manchmal schauen auch außerschulische Ehrengäste zu…