Wartbergschule - Schulleben Schulleben

Ach wie gut ist es doch, unter lesenden Menschen zu sein

Leseclub1Seit dem 25. März 2015 hat der Leseclub der Wartbergschule geöffnet.

Im Rahmen des Förderprogramms "Kultur macht Stark. Bedürfnisse für Bildung" richtete die Stiftung Lesen diesen Leseclub ein. Dank der Spenden des LIONS Club Heilbronn, der Dieter Schwarz-Stiftung und des Fördervereins konnten viele weitere Bücher, Hörbücher, Zeitschriften, DVDs und Spiele angeschafft werden.

An drei Tagen in der Woche hat die Bücherei geöffnet, damit die Kinder Bücher und Zeitschriften lesen und ausleihen können. Wer Lust hat, kann es sich in der Bücherei auf Sitzsäcken oder einem Sofa gemütlich machen und in Ruhe in den verschiedenen Medien schmökern.

Zudem findet der Leseclub an drei Nachmittagen in der Woche statt. Hier treffen sich altersgemischte Gruppen mit einer qualifizierten Betreuung, um sich spielerisch mit unterschiedlichen Lesemedien auseinanderzusetzen. Damit Freude am Lesen geweckt und die Lesekompetenz gestärkt wird.

Leseclub2