Die Geschichtenerzählerin Katharina Ritter zu Besuch an unserer Schule
Am Mittwoch, den 15. Oktober hatte unsere Schule besonderen Besuch: Die Geschichtenerzählerin Katharina Ritter kam, um ausgewählten Grundschulklassen spannende Geschichten zu erzählen. Mit ihrer lebendigen Stimme und ihrem ausdrucksstarken Mienenspiel nahm sie die Kinder mit auf eine Reise in fantastische Welten.
Ob mutige Helden, listige Tiere oder geheimnisvolle Orte – Katharina Ritter verstand es alle in ihren Bann zu ziehen. Die Schülerinnen und Schüler hörten gebannt zu, lachten, staunten und machten eifrig mit, wenn sie zum Mitdenken oder Mitspielen eingeladen wurden.
Am Ende gab es begeisterten Applaus und viele strahlende Gesichter. Der Besuch der Geschichtenerzählerin war für alle ein besonderes Erlebnis und hat gezeigt, wie schön und lebendig Geschichten sein können, wenn sie erzählt und nicht nur gelesen werden.