Bundesjugendspiele- Sport, Sonne, Spaß
Die Bundesjugendspiele sind eine jährlich stattfindende Sportveranstaltung an deut-schen Schulen.
So war auch die Wartbergschule am 25. Juni 2025 im Frankenstadion sportlich aktiv. Die Schüler aus den Klassen 1- 8 zeigten bei heißen Temperaturen ihr Können in den Disziplinen Lauf, Sprint, Wurf und Sprung.
Während die Werkrealschüler weiterhin im klassischen Wettkampfformat ihre Leistungen anhand von bundesweiten Normtabellen gemessen haben, finden in der Grundschule bis Klasse 4 die Bundesjugendspiele nur noch als bewegungsorientierter Wettbewerb statt. Diese Form soll kindgerechter sein und mehr Spaß und Vielfalt bieten.
In beiden Formaten werden nach wie vor Ehren-, Sieger- und Teilnahmeurkunden vergeben.
Sieger sind sie alle, denn die Schüler zeigten sich an diesem Tag sportlich motiviert und freuten sich über tolle Leistungen.
Die besten Schüler aus der Werkrealschule und jeweils die Erstplatzierten aus den Klassenjahrgängen 1 - 4 männlich und weiblich wurden geehrt und erhielten im Rahmen der Schulversammlung am 14. Juli ihre Ehrenurkunden.