Am 19.09.2018 besuchten Herr Karl-Wilhelm Röhm, Mitglied des Landtags Baden-Württemberg, sowie Herr Thomas Randecker, Stadtrat der CDU-Fraktion Heilbronn, die Wartbergschule. Im Zentrum des Interesses stand die Werkrealschule, von deren weiterer Bedeutung und Rolle in der Schullandschaft Herr Röhm überzeugt ist.

Nach einer Begrüßung im Lehrerzimmer erhielten Herr Röhm und Herr Randecker einen Einblick in die Arbeit sowie die vielfältigen Projekte an der Wartbergschule. Dabei ging es auch um die Zukunft der Wartbergschule, welche momentan nur noch die Klassen 8 bis 10 beschult. Die Notwendigkeit eines Angebots für die Schüler-innen und Schüler in unserem Stadtteil wurde betont. Die Wartbergschule stellt ein wichtiges Angebot in der Nordstadt dar und trägt mit seinen Projekten und besonderen pädagogischen Maßnahmen dazu bei, dass Haupt- und Werkrealschüler erfolgreich sind. Dies wollen wir auch künftig tun und habe dies bereits zum Ausdruck gebracht.

Herr Röhm und Herr Randecker zeigten sich offen und interessiert und nahmen die Anregungen, aber auch unserer Bedenken, dass nach einem Wegfall unserer Schule ein wichtiges Angebot für die Kinder und Jugendliche in unserem Stadtteil wegfällt, mit. Kollegium und Schulleitung freuten sich über die zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung und das Interesse für unsere schulische Arbeit, die auch beim Rundgang im Schulhaus und bei Stippvisitationen in den Klassen wahrgenommen wurden.                                                                                                                  

(Hz)

Einschulung10
Einschulung4
Einschulung5
Einschulung6
Einschulung7
Einschulung8
Einschulung_Helfer
1/7 
start stop bwd fwd

Sommerferien

Schulanfang

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die letzten Ferientage liegen vor uns und bald beginnt das neue Schuljahr. Hierzu einige Hinweise:

 

  • Schuljahresbeginn ist am Montag, 10.09.2018 für die Klassen 2-4 und 8-10 der WBS und 8-9 der GHS. Der Unterricht beginnt um 8:00 Uhr und endet um 12:25 Uhr.
  • Ab Dienstag, 11.09. beginnt der Unterricht nach Stundenplan.
  • Hinsichtlich der notwendigen Materialien, beachten Sie bitte die Hinweise der Klassenlehrer.
  • Alle WBS-Schüler erhalten wieder ein Hausaufgabenheft, gesponsert vom LIONS Club HN Wartberg.
  • "Wir gehören zusammen"- in der ersten Unterrichtswoche wollen wir unsere Schul- und Hausordnung in den Mittelpunkt stellen und uns mit Regeln und Ritualen beschäftigen. Ferner steht das Bücher-Einbinden, Hefte und die Bereitstellung sonstiger Unterrichtsmaterialien im Mittelpunkt, damit wir richtig arbeitsfähig sind und das erfolgreiche Lernen beginnen kann.
  • Bitte teilen Sie uns eventuelle Änderungen Ihrer Kontaktdaten (Telefonnummer für den Notfall) unbedingt mit.

 

Wir freuen uns alle gesund und munter, voller Tatendrang und Wissensdurst wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

 

 

IMG_0146
share
share2
1/3 
start stop bwd fwd

Unterkategorien