Psst, gleich kommt der Nikolaus!

Dicht zusammengedrängt sitzen alle Grundschulkinder im Mufu und verfolgen gespannt das Theaterstück der Klasse 3 von Frau Wagner. Die kleine Lokomotive Alma sucht die Stadt Nikolaus. Überall war sie bereits, in Mannheim, Heidelberg und nun in Heilbronn, doch Nikolaus ist einfach nirgends auf der Karte zu finden. Glücklicherweise landet Alma bei den cleveren WBS-Kids, die ihr erklären, dass sie in die Stadt Myra in die Türkei fahren muss, um den Nikolaus zu besuchen. Kurze Zeit später hat es die kleine Lokomotive tatsächlich geschafft den Nikolaus zu finden und ihn sogar mit an die Wartbergschule gebracht.

Ein kurzer Blick in sein Buch und schon steht das Urteil fest: "Überwiegend brav!" Puuhhh, Glück gehabt! Jede Klasse erhielt einen prall gefüllten Sack mit leckeren Äpfeln und den Ratschlag:"Sich etwas mehr anzustrengen und stets sein Bestes zu geben. Auf sich und andere zu achten und Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen."

Wie immer am Nikolaustag war das Schulhaus erfüllt vom Duft frischgebackener Waffeln. Fleißige Eltern spendierten jedem Kind und auch allen Lehrern eine leckere Waffel.

Unser Dank gilt allen Waffelnbäckerinnen und dem freundlichen Nikolaus.

IMG_4950
IMG_4956
IMG_4957
IMG_4961
IMG_4966
IMG_4969
IMG_4970
1/7 
start stop bwd fwd