LionsClubScheck

Lions Club Heilbronn Wartberg unterstützt die WBS nachhaltig

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.“ Henry Ford

 

Sie haben nicht nur einen gemeinsamen Namensbestandteil, sondern zeichnen sich vor allem durch die langjährige Zusammenarbeit aus: der Lions Club Heilbronn Wartberg und die Wartbergschule. Um diese bisher erfolgreiche Kooperation zu bekräftigen durften wir am 5. Juni 2018 die Präsidentin Frau Dr. Schlichtner und Frau Franz in der Wartbergschule zu einer Scheckübergabe begrüßen.                  

Die Schülerfirma der Wartbergschule, die schon mehrfach bei Veranstaltungen des Lions Club Waffel gebacken hatte und sich auch beim Gaffenberg-Fest am 13. Juli 2018 gerne wieder einbringt, erhielt einen Scheck in Höhe von 500 €. Die Schule insgesamt wurde zusätzlich mit einem Beitrag in Höhe von 3000 € bedacht.          

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bedanken wir uns bei allen Gebern sehr herzlich. Seit 1997 unterstützt der Lions Club HN Wartberg die Wartbergschule kontinuierlich, was unsere Schüler nachhaltig fördert. Zum Beispiel durch die Finanzierung des Hausaufgabenhefts, durch den Kurs „Fit am Start“ bei dem Kinder aus den Klassen 1 durch eine Ergotherapeutin gefördert werden. Nicht zuletzt ermöglicht der Lions Club Heilbronn Wartberg mit einem jährlichen Beitrag das EU-Schulfruchtprogramm. Der Biolandhof WINO aus Brackenheim versorgt unsere Kinder mit leckerem Obst und Gemüse, so dass ein gesundes Frühstück und ein zusätzlicher Pausensnack möglich werden. Vor allem unsere Schulkinder im Ganztagsschulbetrieb der Grundschule freuen sich über das frische Obst und Gemüse.

Noch im Juli des Schuljahres wird eine Projektwoche für die Klassen 7 und 8 zur Stärkung der Handwerkberufe stattfinden. Auch hierfür werden wird den Beitrag des Lions Club Heilbronn Wartberg verwenden, wie auch zur weiteren Gestaltung unseres Grundschulhofs, der in der Ganztagsschule als zusätzlicher Raum noch kindgerechter und attraktiver gestaltet werden soll.                                                                                                                            

gez. Schulleitung